Spielplatz Marienplatz

Ort:
Bad Saulgau
Bauherr:
Stadt Bad Saulgau
Planung:
Fertigstellung:
2017

Im Rahmen des Spielplatzkonzeptes wurde für die Innenstadt Bad Saulgaus ein Bedarf an zusätzlichen Spielangeboten ermittelt. Plan be wurde beauftragt, eine identitätsstiftende neue Spielanlage in den bestehenden Marienplatz zu integrieren. Bei einem ‚Spielplatzpicknick‘ trugen Eltern und Kinder Ihre Ideen für den neuen Spielplatz zusammen. Unter dem Motto ‚Im Sherwood Forest…‘ wurden eine Vielzahl der Anregungen in die Spielanlage eingebaut.

Gemeinsam mit dem Bauhof der Stadt Bad Saulgau und mit dem Spielgerätehersteller Doehring wurden die Pläne realsiert.

Wie Relikte einer alten Stadtmauer stehen die einzelnen bespielbaren Mauerelemente im Park. Nach Altersgruppen gegliedert findet sich ein Turm mit Rutsche, unterschiedlichste Klettermöglichkeiten, Schaukeln, Wippe und für die Kleinsten ein Wasserspielplatz mit Pumpe.



Zurück zur Übersicht